Trainingslager Wilder Kaiser

Der Wilde Kaiser ruft … die H30 und H40 ins Trainingslager nach Oberaudorf.

Los gings am Freitag. Vor Ort wartete neben strahlendem Sonnenschein auch gleich ein 3-köpfiges Trainerteam und drei Hallenplätze mit granuliertem Teppichboden. Kühle Temperaturen in der Halle forderten recht schnell dazu auf, die Beine gut zu bewegen, während knapp 20 Grad auf der Terrasse dazu einluden, die Beine bei einem kühlen Getränk auch mal hoch zu legen.

In drei Gruppen eingeteilt, wurden gezielt Schlagtechnik, Beinarbeit und Taktik verbessert, wobei teilweise schnelle Fortschritte zu beobachten waren. Abseits der Trainerstunden nutzten wir die Halle für diverse Einzel und Doppel um die zahlreichen Anregungen der Trainer in echten Spielsituationen umzusetzen. Unter dem aufmerksamen Blick vom Kini wurde ein spontanes Turnier ausgetragen, welches Axel am Ende knapp für sich entscheiden konnte. Joe und Tommi belegten die Plätze dahinter.

Der sportliche Teil ging am Abend fließend in den gemütlichen Teil über, weshalb einige von uns am Sonntagnachmittag nicht nur mit müden Gliedern zurück nach Oberhaching gekehrt sind.

Wir freuen uns auf die anstehende Saison und kommen gerne wieder nach Oberaudorf !