Erfolgreicher Saisonstart für den TC Württembergische in Oberhaching

Zum Einstieg in die Sommersaison 2022 veranstaltete der TC Württembergische seine ersten LK Turniere auf seinen 3 Tennisplätzen in Oberhaching. Organisiert und durchgeführt wurden die Turniere vom Sportwart Axel Kraft, der eigens dafür das LK-Turnierzertifikat erworben hat.

An 2 aufeinander folgenden Samstagen (23. un 30. April) fanden Turniere für die Herren 30, 40 und 50 statt, bei denen insgesamt knapp 30 Teilnehmer antraten. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten belegte Semmeln, Muffins und sogar eine herzhafte Pasta-Bolognese im Vereinsstüberl verköstigt werden. Dazu gabs Kaffee und eine große Auswahl an Getränken. Die Tage gingen mit zufriedenen Teilnehmern und Organisatoren entspannt zu Ende.

Nach zwei erfolgreichen LK Turnieren folgten die ersten Punktespiele. Die H30 waren gleich im ersten Spiel gegen TC Forstenrieder Park mit 4:2 siegreich. Nach einem 2:2 nach den Einzeln und zittern was den Regen betrifft, konnte man beide Doppel gewinnen und bei Burger mit Pommes mit der gegnerischen Mannschaft feiern. Am gleichen Tag war auch ein Auswärtspiel der H50 gegen die TeG Kirchheim, bei dem der TCW knapp mit 5:4 unterlag. Auch die HD6 unterlag den Nachbarn aus Ottobrunn mit 4:0. Umso erfreulicher war das 3:3 Unentschieden der H40, die ebenfalls gegen Schwalbe Ottobrunn spielten. Die 4er Mannschaft der H40 wurde dieses Jahr neu gegründet und mit einem Punkt auf dem Konto, freuen wir uns auf das 2. Spiel … diesmal gegen den TC Ottobrunn III.

Die Herren Mannschaften des TC Württembergische aus Oberhaching schauen gespannt auf die nächsten Spiele und freuen sich auf eine erfolgreiche Sommersaison 2022.